zur Startseite Treffer!
americas

 

Valid CSS
Valid HTML 4.0


Vorbereitung

Bereits kurz nach der Reise „In 80 Tagen um die Welt“ im Jahr 2004 stellte sich die Frage: Was geht noch? Und es entstand die Idee von der Weltreise von unten nach oben, von Feuerland nach Alaska. Ab Januar 2005 begann die Einzahlung monatlicher Raten in Höhe von 30,- Euro von diversen potentiellen Interessenten. Es wurde vereinbart, wer vorher aussteigt, gleich aus welchem Grund und zu welcher Zeit, erhält sein Geld abzgl. eines entstandenen Spekulationsverlustes und abzüglich 30 % des eingezahlten Betrages wieder. Wertgewinne verbleiben zu 100 % bei den Reisenden.

Anläßlich des 25. Geburtstags von LutzLutz im Februar 2005 stellte Uwje die Domain feuerlaska.de vor. Der Name wurde bejubelt, anschließend registriert und eine erste Internetseite online gestellt.

Am 30. November 2007 fand nach dem zweiten Saisonsieg des glorreichen FCC gegen die Löffelschnitzer von Wismut Aue das erste Treffen der potentiellen Panamericana Fahrer in der Janismühle im Zeitzgrund statt. Es wurden Kontaktdaten erfasst, Erwartungen formuliert, Festlegungen getroffen, Regeln aufgestellt und wichtige Aufgaben verteilt.

Am 11. Juli 2008 wurde der erste Reisetermin (durch wen auch immer) verlautbart: 19. Juni bis 14. August 2009

Vom 05. bis 07. September 2008 fand in Schöneiche ein wunderschönes Planungswochenende mit Boules-Spiel und Wildschwein-Watching statt. Geänderter und dann auch endgültiger Reisetermin war danach 10.06. bis 09.08.2009. Kurz darauf wurden die Flugdaten bekannt und kurz darauf gebucht. Damit stand dann auch der definitive Teilnehmerkreis fest, denn die Flüge mußten bezahlt werden.

Am 07. Oktober 2008 begann der Jenaer Teil der Reisegruppe bei Doña Profesora Marcela einen Kurs in espanol.

Am 28. November 2008 fand das erste Treffen im PC-Pool statt. Jeder konnte an einem PC an der „dicksten Leitung Deutschlands“ rumsurfen und saugen. Zählbares Ergebnis war die Navimag Fähre, welche uns aus Feuerland bringt. Die wurde dann am 19.12.2008 definitiv gebucht.

Die nächste PC-Pool-Party am 16.01.2009 hatte als zählbares Ergebnis ein Grundgerüst eines Konzeptes. Ansonsten viele neue Ideen, von der Besteigung eines 6000ers bis zur ausführlichen USA Tour war alles dabei. Erste Harley-Etappen wurden erwogen und eigentlich ist es doch schade, dass wir nur acht Wochen Zeit haben... In der letzten Januarwoche 2009 bekommt diese Internetseite eine völlige Überarbeitung.